Skip to main content
Unsere Arbeit ist selbstwirksam

Finde deinen Lebensmut


Ingo Franke

Heilpraktiker für Psychotherapie & Initiatischer Prozessbegleiter

Ingo Franke ist in seiner Aufgabe initiiert und angeleitet von einem Lehrer der indigenen Urvölker Nordamerikas.

Er übernahm diese Rolle auf der Basis seines persönlichen Interesses an spiritueller Entwicklung und Heilung.

Seine Energiearbeit erstreckt sich auch auf das Medizinrad und Steinkreise, Erd- und Wasserheilungszeremonien.

Er führt Menschen durch das Wissen über die Natur zu sich selbst. Jugendliche, wie auch Erwachsene, können so zu ihrem Lebensmut finden.

Ingo hat außerdem über viele Jahre eine intensive Ausbildung am Eschwege-Institut zum initiatischen Prozessbegleiter® abgeschlossen und wurde auch in diesen Jahren durch Meredith Little (School of lost Borders, Californien) – begleitet.

Ingrid Franke

Heilpraktiker für Psychotherapie & Initiatischer Prozessbegleiter

Ingrid Franke ist in ihrer Aufgabe initiiert und angeleitet von einem Lehrer der indigenen Urvölker Nordamerikas.

Sie bietet Frauenschwitzhütten in der Tradition der nordamerikanischen Ureinwohner an, in der jede Frau / jedes Mädchen in der Gemeinschaft Heilung erfahren kann oder Übergänge stattfinden, wenn zum Beispiel Mädchen zu  Frauen oder Frauen zu weisen Ältesten werden. Im Council (eine gemeinschaftsbildenden Kommunikationsform) sprechen wir über das wilde und zyklische Leben als Frau und von den vielen Rollen, in denen wir uns bewegen.

Sie begleitet Menschen, die auf der Suche sind, in einer Krise stecken oder ihr Problem vielleicht gar nicht kennen und benennen können, die „auf dem Weg sind“ und die, die feststecken und nicht wissen, wie es weitergehen soll. Wandlungs– und Übergangsprozesse Einzelner unterstützt sie mit modernen, systemischen Methoden.

Ingrid hat außerdem über viele Jahre eine intensive Ausbildung am Eschwege-Institut zum initiatischen Prozessbegleiterin® abgeschlossen und wurde auch in diesen Jahren durch Meredith Little (School of lost Borders, Californien) – begleitet.